Charly

Solutio Messeinladung Frank Oehler

Zeit für Genuss

Messeeinladung für führenden Anbieter von Zahnarztsoftware

Wie macht man aus einer einfachen Messeeinladung eine geschmackvolle Verkaufsförderungsaktion? Unter dem Motto „Zeit für Genuss“ entwickelt bilekjaeger ein besonderes Messeeinladungs-Schmankerl. Die Praxismanagement-Software CHARLY erleichtert Zahnarztpraxen die komplette Praxisorganisation. Kurz: Zahnärzte gewinnen durch CHARLY wertvolle Zeit. Zeit für sich. Zeit für Dinge, die im Alltag viel zu kurz kommen. Zeit zum Genießen. Inspiriert von diesem Gedanken verbindet bilekjaeger die IDS-Messeeinladung mit einer verkaufsfördernden Aktion: Wer sich während der IDS für die Zahnarztsoftware CHARLY entscheidet, erhält die Chance auf einen exklusiven Genussgutschein und einen Kochkurs mit Sternekoch Frank Oehler. Um dieses exklusive Erlebnis ebenso exklusiv zu kommunizieren, entstehen neben einer klassischen Messeeinladung fünf Rezeptkarten, die von Frank Oehler persönlich ausgewählt und zusammengestellt wurden – natürlich im edlen Look der CHARLY-Markenwelt. Hochwertige Give-aways wie Essig und Öl oder aber auch das CHARLY-Salz verleihen der ganzen Aktion auf dem Messestand die nötige Würze. 

Sioux

Der Spirit schwäbischer Indianer.

Verkaufsförderung für deutsche Traditionsschuhmarke

Mit einer zielgruppengerechten Verkaufsförderung für den deutschen Traditionsschuhhersteller Sioux und seine Produktmarke Grashopper steigert bilekjaeger den Absatz der ganzen Kollektion merklich. Unter dem Motto „Feel the indian spirit“ wird das Image der Marke aufgefrischt. Die entwickelten Hauptmotive der Kampagne werden am POS in Szene gesetzt und ziehen die Blicke der modebegeisterten Zielgruppe auf sich. 

zum fallbeispiel

Creaton

Cat-Content als Verkaufsschlager.

Verkaufsförderung für führenden Dachziegelhersteller

bilekjaeger entwickelt eine zielgruppenspezifische Verkaufsförderungsaktion für die männerdominierte Branche der Dachdecker und Zimmermänner – eine Kampagne mit Miauuu-Effekt. Mit der verführerischen Creaton-Burlesque-Mieze werden Verarbeiter zum Beutefang aufgerufen. Innerhalb eines achtmonatigen Aktionszeitraums sammeln die Handwerker bei jeder Bestellung Punkte und können diese gegen Prämien einlösen. Die Creaton-Mieze begleitet sie auf ihrer Prämienjagd und motiviert sie, genügend Punkte für die Wunschprämie zu erbeuten: am POS, auf der Messe, per Mailing und natürlich im Web.

zum fallbeispiel

Sto Baustoffe

Weltmeister im Innenraum.

Verkaufsförderung für führenden Baustoffhersteller

bilekjaeger kurbelt im WM-Jahr mit einer Verkaufsförderungsaktion den Abverkauf von Sto Farben auf kreative Art und Weise an. Mit einer spannenden Torjagd begeistert der führende Baustoffhersteller die Zielgruppe der Verarbeiter: Beim Anpfiff der „Weltmeisterwochen“ verwandeln sich Sto Innenfarben in schnelle Raumdecker und Schimmelstopper im Stil von Fußballstars. Die Verkaufsförderung erstreckt sich vom Internet über den POS bis hin zu Mailings und vielen weiteren Maßnahmen und sorgt für eine Steigerung des Absatzes.