ADS-TEC Energy
Wienerberger Wevolt X-Tile
Glück hoch 5
Produkteinführung für das Dach der Zukunft
Echte Nachhaltigkeit beginnt auf dem Dach. Es kombiniert nicht nur Design und Schutz vor Regen und Kälte, sondern wird zur Energieversorgung von morgen. Darauf antwortet der weltweit führende Ziegelproduzent Wienerberger und denkt Photovoltaik-Solaranlagen neu – mit der Wevolt X-Tile Systemlösung. Bauwerksintegriert. Smart. Ästhetisch. So werden Handwerker, Architekten, Bauträger und Endkunden mit Lösungen statt Problemen glücklich gemacht. Zum Launch kreiert bilekjaeger eine sonnige Kampagne, die die fünf Key-Benefits emotional kommuniziert: „Glück hoch 5“
zum fallbeispielSchuster Maschinenbau
kela
Zaubert Gerichte und ein Lächeln
Markenrelaunch für den Küchen- und Badausstatter kela
zum fallbeispielMaerklin
Waggon wird Medium. Kunst wird Botschaft.
Mit den Märklin Message Wagons X Modern Artists.
zum fallbeispielMaerklin
Creaton
Super Sanierer
Sanierungskampagne unter Dach & Fach gebracht
Wie animiert man als Dachspezialist die Erbengeneration von heute zur Gebäudesanierung? Mit einer Roadshow und einer Finanzspritze. Unter dem Motto „Sanieren & Kassieren" lobt bilekjaeger das Rundum-Sorglos-Paket von Creaton, dem Komplettanbieter für Steildachlösungen mit über 200-jähriger Tradition, aus: vom Zuschuss-Check, über den Modernisierungskredit in Kooperation mit Wüstenrot bis zur Vermittlung zertifizierter Handwerker. Die begleitenden Maßnahmen der VkF-Aktion sind Flyer, Roll-up, Anzeige und Give-aways wie Cap, Klebeband, Schlüsselanhänger, Sicherheitsweste und Ballon, flankiert von einer Direktmailingaktion. Auf dass Deutschlands Dächer schöner werden!
Doris Streich
I am what I am
Social Media-Kampagne für deutsches Modelabel
Wie kann die Bekanntheit der Marke beim Endverbraucher gesteigert werden? Auf welche Kommunikationskanäle muss gesetzt werden? Eine nicht ganz unwichtige Rahmenbedingung dabei: Wir haben eine großartige Kampagne, viel Content, kaum Zeit und wenig freie Womanpower. bilekjaeger entwickelt einen Masterplan für den Markenaufbau in den relevanten Social Media Kanälen. Der Plan umfasst zwei Phasen, drei Netzwerke, eine Hashtag-Strategie. Die Business-Accounts werden nach strengem Redaktionsplan gefüttert – abgestimmt auf die Ziele Dialog, Storytelling und Inspiration. Phase zwei plant den langfristigen Aufbau einer Fashion-Community. Wie werden Händler und Fashionistas zu Fans? Community Management, Dialog- und Cross-Promotion-Ideen, Call-To-Action und Monitoring – in Kombination mit einer Vermarktungsstrategie zum Relaunch der Website stehen auf dem Plan. Pünktlich bis zur Fashion Week präsentiert sich Doris Streich mit mehr als 50 Posts auf Facebook, Instagram und Pinterest. Der Claim „I am what I am" wird mit neuem Leben gefüllt.
Charly
Zeit für Genuss
Messeeinladung für führenden Anbieter von Zahnarztsoftware
Wie macht man aus einer einfachen Messeeinladung eine geschmackvolle Verkaufsförderungsaktion? Unter dem Motto „Zeit für Genuss“ entwickelt bilekjaeger ein besonderes Messeeinladungs-Schmankerl. Die Praxismanagement-Software CHARLY erleichtert Zahnarztpraxen die komplette Praxisorganisation. Kurz: Zahnärzte gewinnen durch CHARLY wertvolle Zeit. Zeit für sich. Zeit für Dinge, die im Alltag viel zu kurz kommen. Zeit zum Genießen. Inspiriert von diesem Gedanken verbindet bilekjaeger die IDS-Messeeinladung mit einer verkaufsfördernden Aktion: Wer sich während der IDS für die Zahnarztsoftware CHARLY entscheidet, erhält die Chance auf einen exklusiven Genussgutschein und einen Kochkurs mit Sternekoch Frank Oehler. Um dieses exklusive Erlebnis ebenso exklusiv zu kommunizieren, entstehen neben einer klassischen Messeeinladung fünf Rezeptkarten, die von Frank Oehler persönlich ausgewählt und zusammengestellt wurden – natürlich im edlen Look der CHARLY-Markenwelt. Hochwertige Give-aways wie Essig und Öl oder aber auch das CHARLY-Salz verleihen der ganzen Aktion auf dem Messestand die nötige Würze.
Küchenspezialisten
Das Herzstück jeder Wohnung
Magazin für Küchenstudios
bilekjaeger erarbeitet für DER KREIS, dem Zusammenschluss von über 2800 Küchenstudios in vielen Ländern Europas, eine neue Markenwelt inklusive Claim und Keyvisual. Darauf basierend überarbeiteten wir das Küchenmagazin, das genau in die Haltung der Küchenspezialisten passt: Individuell, einzigartig und vielfältig in Tonalität, Layout und Typographie. Zum Ausdruck kommt das auch in den unterschiedlichen Themen, die das Magazin beinhaltet – Küchentrends, Neuheiten, Inspirationen, Lifestyle und viele mehr. Jedes Küchenstudio hat die Möglichkeit, ein eigenes Cover zu generieren – und somit ein sehr persönliches Magazin für das eigene Küchenstudio und die eigenen Kunden zu erhalten.