WHAT

Die Zukunftsagentur.


Marke | Strategie | Kampagne

Wir machen Marken relevant und erlebbar. bilekjaeger ist Deutschlands führende Zukunftsagentur mit exzellenter Design_Kreation. Sie steht für neues Denken und die Entwicklung eines Zukunftscodes für Unternehmen und Marken, der Ausgangspunkt für die Kommunikation von morgen ist. Die Zukunftsagentur entwickelt Strategien mit Hilfe von Ergebnissen aus der Zukunftsforschung, Methoden zur Zielgruppendefinition und Neuromarketing und setzt sie mit kreativer Kraft und zukunftsgerichteten Kreativitätstechniken in außergewöhnliches Tomorrow's Design um. Dies ist einmalig in Deutschland. bilekjaeger arbeitet für Vordenker und Antreiber, die ihre Marken und Produkte zukunftsfähig machen wollen, wie etwa Märklin, MARCO POLO, Yves Rocher, Mahle, Webasto und Doris Streich.

Projekte

Waggon wird Medium. Kunst wird Botschaft.

Mit den Märklin Message Wagons X Modern Artists.

briefing

Märklin – das ist Faszination Eisenbahn. Doch der Marktführer wäre nicht der Marktführer, wenn er nicht regelmäßig neues Territorium und ein neues Publikum erobern würde. Dafür gesucht: ein neues Marken-Narrativ. Eine Markenbotschaft, die Märklin neue, kaufkräftige und junge Zielgruppen erschließt. Jenseits von traditioneller Imagewerbung und reinen Saleszahlen. Urban und international.  

idee / umsetzung

Damit der Shift gelingt, wird eine radikale Idee geboren. Die Märklin Produkte bekommen eine vollkommen neue Rolle. Weg vom Spielzeug. Hin zum Art Toy. Raus aus dem Hobbykeller. Rein ins Loft. Das Produkt wird Exponat. Und zum Ausdruck einer kosmopolitischen, weltoffenen Haltung – in einer Serie limitierter Sammler-Waggons, inspiriert von den Werken zeitgenössischer Künstler, die alle eine Gemeinsamkeit haben: eine starke gesellschaftlich relevante Botschaft in ihren Werken. Geboren sind die Märklin Message Wagons X Modern Artists.

ergebnis

Bereits 3 Stunden nach Launch ist die erste Edition der Message Wagons ausverkauft – und nur wenige Tage später ein begehrtes Sammlerobjekt, das auf bekannten Auktionsportalen mit 800% Wertsteigerung gehandelt wird. In einer Zielgruppe, bei der Märklin in der Vergangenheit eine untergeordnete Rolle gespielt hat, wurden mehr als 500.000 neue Personen erreicht und fast 800.000 Impressions gesammelt. Und das alles mit gerade einmal 5.000 € Media-Budget. 

MAERKLIN MESSAGE WAGONS 01 MAERKLIN MESSAGE WAGONS 02 MAERKLIN MESSAGE WAGONS 03 MAERKLIN_MESSAGE_04 MAERKLIN_MESSAGE_05 MAERKLIN_MESSAGE_06
MAERKLIN_MESSAGE_09 MAERKLIN_MESSAGE_10 MAERKLIN_MESSAGE_gif MAERKLIN_MESSAGE_11 MAERKLIN_MESSAGE_12 MAERKLIN_MESSAGE_013