Zukunftswerkstatt

Die Zukunftswerkstatt von bilekjaeger ist eine strategische Keimzelle. Ein Atelier mit Querdenkern. Der Think Tank für die Kommunikation von morgen. Sie nimmt die Ergebnisse der Zukunftsforschung unter die Lupe, stellt Verflechtungen und Wechselwirkungen in Bezug und setzt sie in langfristige Kommunikationsstrategien um. Wichtige Impulsgeber sind Megatrends, die langfristig die Welt verändern. Werfen wir einen Blick in die Zukunft!

Videos
Leistung

Terra Incognita.
Oder die Entdeckung der Zukunft.

Die Grundsätze (mega-)trendbasierter Kommunikation

Natürlich können wir die Zukunft nicht voraussagen. Wir stellen aus Megatrends Wahrscheinlichkeiten und Plausibilitäten dar. Spüren neue Potenzialräume auf. Welche Relevanz hat die Digitalisierung für die Entwicklung Ihres Unternehmens? Wie kann ich aus den Erkenntnissen Vorteile schöpfen und in Zukunftskonzepte einfließen lassen? Wir unterstützen Sie mit praxiserprobten Methoden, Tools und Impulsen, wenn Sie Orientierung suchen und Übersicht brauchen, um Ihr Unternehmen noch besser zu machen.

Megatrends
Die 12 großen gesellschaftlichen Strömungen
Neuromarketing
Intuitive Entscheidungs­prozesse steuern
Limbic Map
Zielgruppen segmentieren
Persona
Entwicklung klarer Personen­beschreibungen

Gründe für die Zukunftswerkstatt

_ Wir geben einen neuen Blickwinkel auf Ihren Business-Alltag.
_ Wir geben Orientierungsinstrumente für wichtige strategische Entscheidungen.
_ Wir geben Forecasts zu neuen gesellschaftlichen Entwicklungen.
_ Wir sind Sparringspartner und Partner für zukunftsweisende Kommunikation.
_ Wir haben die Werkzeuge für eine zukunftsgerichtete Markenführung.

Zukunftstag

Take-off der strategischen Keimzelle

bilekjaeger startet 1. Zukunftstag

Am 17.10.17 ging die Zukunftswerkstatt von bilekjaeger – und damit eine neue Disziplin der Agentur – offiziell an den Start. Susi Stadler, Future Circle Member des Zukunftsinstituts Frankfurt, stellte den All-Tag der Zukunftswerkstatt, ihre Mission und ihre Macher vor. Über Nacht verwandelte sich die Agentur in ein Space Shuttle. Im Kosmos wabern Megatrends, Limbic® Types, DISG-Persönlichkeitsmodell, Cross-Innovations und Hype-Radare. Die geladenen Gäste aus Entscheidern, Strategen und Marketing-Referenten unterschiedlicher Branchen nahmen im Space Shuttle Platz und blickten gemeinsam mit dem Atelier von Querdenkern in die Zukunft der Kommunikation. Vielen Dank an alle Gäste.

Speakerin

Die Zukunftsagentin

Hinter der Zukunftswerkstatt steht Susi Stadler. Sie ist Geschäftsleitung Zukunftswerkstatt, PR und Social Media bei bilekjaeger und entwickelt dort für unsere Kunden die Markenkommunikation der Zukunft. Als Future Circle Member des Zukunftsinstituts in Frankfurt beschäftigt sie sich seit 2010 aktiv mit den Erkenntnissen aus der europäischen Trend- und Zukunftsforschung. Diese wertet sie in Strategien und Konzepte für die Kommunikation ihrer Kunden aus. Susi Stadler schafft es, in Briefinggesprächen auch innovative Denker mit intelligenten Fragestellungen zu überraschen.

» Die Unternehmens­kommunikation der 
Zukunft unterliegt mehreren Mega­trends, 
die alle ineinander greifen. «

Sie möchten mehr zur Zukunfts­werkstatt erfahren?

Susi Stadler
T 0711.7 84 86-60