News

HYPE-RADAR

Wissen, wann der Trend vorbei ist

bilekjaeger sichtet noch Einhörner, obwohl sie längst von allen Trend-Radaren verschwunden sind

Die Trendforscher hatten das Einhorn bereits vor Jahren auf den Hype-Radaren. Plötzlich waren sie überall. Den größten Erfolg landete Ritter Sport mit seiner Einhorn-Schokolade im November 2016. 2016!!! Selbst ein Drogeriemarkt beendete schon vor Jahren den Einhorn-Hype mit einem "Bye-Bye-Unicorn-Duschgel". Hype-Radare sind ein effektives Tool, um solche Trends zu identifizieren. Per Medienbeobachtung, Monitoring und diverser Trendtools werden die Online- und Offline-Auffälligkeiten für Themen oder Medien untersucht und werden gesellschaftliche Stimmungen und Phänomene aufgegriffen. Ideal für Hersteller, die eine Push-Pull-Strategie verfolgen. Und ein ideales Sprungbrett für neuen Content. Sie möchten die gesellschaftlichen Einflüsse auf Ihr Unternehmen und Ihre Marke verstehen? Susi Stadler freut sich auf einen Workshop mit Ihnen:

zum fallbeispiel

Oktober 2020

News

COVERRELAUNCH

Die neue Generation Reiseführer

bilekjaeger gestaltet für Marco Polo 243 Cover neu

Die Nummer 1 der Reiseführer Deutschlands hat die Insider-Tipps in Sachen Action, Fun und Entertainment im Urlaub. Schneller als mit Marco Polo kommt der hedonistische Urlauber nicht in seinem Wunschort an – so das Versprechen des Reiseprofis. bilekjaeger bringt diesen dynamischen Spirit im neuen Corporate Design plakativ auf die Cover. Mit kraftvoller Typografie, bunten Farbcodes und den markanten „Schrägen“, die sich vom Layout bis zur Bildauswahl konsequent durch die über 200 Titel des Marktführers ziehen. Maximaler Spaß bereits auf den ersten Blick. 

Oktober 2020

News

AUTHENTIC DESIGN

Einfach näher dran!

bilekjaeger bringt FairEnergie in Reutlingen einen neuen Energieschub

Der Strom kommt aus Wasserkraft der heimischen Echaz, der Energieberater wohnt in der Nachbarschaft und die Services sind immer ganz auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt. FairEnergie engagiert sich sozial in der Region und ist Sponsoring-Partner der hiesigen Vereine – gelebte Partnerschaft. „Einfach näher dran“ wurde deshalb zum neuen Versprechen und neuen Claim des Energieversorgers und ist Leitgedanke aller Kampagnen – ob für B2B oder B2C. Ob für Strom, Wasser, Erdgas oder Fernwärme. Die Stromwechsel-Kampagne "Komm heim" wurde vor den Toren der FairEnergie in Szene gesetzt. Im Hintergrund der Hausberg von Reutlingen – die Achalm. Im Zentrum steht der Mensch – inszeniert über eine lichtdurchflutete, authentische und aus dem Leben gegriffene Bildwelt.

zum fallbeispiel

September 2020

News

DIGITALE WORKSHOPS

Bericht aus der Virtualität

bilekjaeger setzt auf virtuelle Konferenzen und digitale Life-Workshops

Erst letzten Mittwoch fand ein Workshop im neuen Format statt. Wo wir sonst unseren Kunden in Ludwigsburg persönlich sehen, trafen wir uns dieses Mal virtuell. Ausgerüstet mit Moderatorenkoffer und Flipchart, schwarzer Folienwand und Skype starteten wir pünktlich ins Meeting. Zwei Parteien unserer Kunden wurden per Video aus unterschiedlichen Orten und Büros zugeschaltet, eine Person per Telefon. Unsere Moderatorin Susi Stadler aus der Zukunftswerkstatt konnte via Kamera interaktiv alle Teilnehmer miteinbeziehen und die Tiefen der Sachlichkeiten eruieren, Meinungen und Insights herausfiltern, die parallel bei uns im Office auf Flipchart und Map übertragen wurden. Das Resumee: Ein Mapping mit den Ergebnissen als Überblick – und eine Zeitersparnis durch weggefallene An- und Abreisen. Mit unserem digitalen Workshop hatten wir die Möglichkeit, uns trotz Kontakteinschränkung mit Zukunftsthemen zu beschäftigen. Zitat Kunde: "Das hat richtig Spaß gemacht." Nur die Kekse konnte wir leider nicht reichen.

zum fallbeispiel

April 2020