News

Zukunftsworkshop

Zukunftsdesign/Design der Zukunft

bilekjaeger lädt Interessierte an der Zukunft und am Design zum Zukunftsworkshop Design ein.

Am 28. Juni laden Boris Pollig, Geschäftsleitung Kreation, und Susi Stadler, Geschäftsleitung Zukunftswerkstatt, und das ganze Team der Kreativagentur bilekjaeger die an der Zukunft und am Design Interessierten zu einem kreativen Workshop ein. Im Zentrum steht der Change-Prozess in der Gestaltung. Welches sind die Treiber, die die Gestaltung der Zukunft beeinflussen? Der Keynote-Vortrag „Von Megatrends zu Kreationstrends" stimmt auf die 3 nachfolgenden Workshops ein. Minimal Design, Authentic Design und Flexible Design sind die wichtigen Entwicklungsfelder für die Gestaltung von morgen und die Themen der Workshops. Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen in die Zukunft des Designs zu blicken. 


Weitere Informationen

 

Juni 2018

News

Etatgewinn

bilekjaeger gewinnt drei Marken der Hess Gruppe

Weiteres Schwergewicht aus dem Automotiv-Sektor vertraut auf bilekjaeger

Wir freuen uns, die Hess Gruppe aus Köln in einem Kurzscreening mit mehreren namhaften Agenturen überzeugt zu haben! Die über 1.000 Mitarbeiter starke Unternehmensgruppe vergibt sein Markenrelaunch-Projekt an uns. Wir werden die neue Positionierung und eine klare Markenarchitektur für drei führende Marken aus der Hess Gruppe erarbeiten. Auf dieser Grundlage entstehen das künftige Corporate Design und die crossmediale Kommunikations-Strategie dieser Marken. 

 

Mit ausschlaggebend für die Auftragserteilung war für den Kunden die Zukunftswerkstatt der Stuttgarter Agentur. Diese setzt sich mit Megatrends, Zukunfts- und Trendthemen mit gesellschaftlicher Relevanz auseinander. „Speziell im Automotivbereich sind wegweisende Entwicklungen in den nächsten Jahren zu erwarten, die wir in die Analyse-, Strategie- und Handlungsempfehlungen für die Hess Gruppe bereits eingebunden haben“, so Heribert Stadler, Geschäftsführer von bilekjaeger. 

Mai 2018

News

ZUKUNFTSDESIGN

Wird die Zukunft rosig? Oder neonpink?

bilekjaeger veröffentlicht Yellow Paper zur Designzukunft

Anlässlich des Welttags des Designs am 27. April hat bilekjaeger, die Kreativagentur mit Zukunftswerkstatt, Prognosen zur Designzukunft und zum Zukunftsdesign entwickelt und in einem Yellow Paper zusammengefasst. Braucht die Zukunft noch Art Direktoren? Oder reicht ein Fluxkompensator? Auch wenn selbst die ferne Zukunft wahrscheinlich nicht so weit springen wird, sind wir neugierig auf die Gestaltung von morgen. Lesen Sie dazu im bilekjaeger_Yellow Paper mehr über die Entwicklungsfelder der Designzukunft: Minimal Design, Flexible Design und Authentic Design.

 

Zum bilekjaeger Yellow Paper "Zukunftsdesign"

April 2018

News

KREATION

Boris Pollig gestaltet neue Geschäftsleitung Kreation

bilekjaeger baut führende Position als Kreativagentur weiter aus

Zum 1. April 2018 kam mit Boris Pollig (55) ein ausgewiesener und mit vielen Awards prämierter Kreativer zur Stuttgarter Kreativagentur bilekjaeger.

 

Der neue Kreativchef war 24 Jahre bei RTS Rieger Team, Deutschlands führender B2B-Agentur, unter anderem als Gesellschafter und Geschäftsleiter tätig. Boris Pollig über die Gründe seines Wechsels: "Ich wollte schon seit einiger Zeit wieder zurück zu meinen Designwurzeln. Doch mit bilekjaeger fand ich nicht nur eine anerkannte Design- und Kreativagentur, sondern auch ein spannendes Agenturmodell, das mit den neuesten Erkenntnissen der Trend- und Zukunftsforschung arbeitet."

 

Mit dieser Neuverpflichtung und den personellen Verstärkungen der letzten Monate unterstreicht und befeuert bilekjaeger nach Aussage von Geschäftsführer Heribert Stadler seinen Anspruch als führende Kreativagentur im Stuttgarter Raum. "Mit unserer inzwischen etablierten Zukunftswerkstatt lebt am Feuersee ein Geschäftsmodell, das einmalig in Süddeutschland ist: Exzellente Kreativagentur mit Zukunftswerkstatt für ganzheitliche Markenführung, Produkt- und Markenkommunikation", so Stadler.

April 2018