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AWARD

Doppelt gut: German Brand Award für „Glück hoch 5“ Kampagne

Mit ihrer kreativen Annäherung an Nachhaltigkeit überzeugt unsere Kampagne „Glück hoch 5 – Photovoltaik neu gedacht“ die Jury des German Brand Awards 2024 als Beispiel für gelungene Markenkommunikation.

Unser Kunde Wienerberger und das gesamte Team der bilekjaeger Zukunftsagentur freuen sich, nach dem Gewinn des German Design Awards nun auch noch die Auszeichnung als German Brand Award Winner 2024 (in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Communication – 360° Campaign”) zu erhalten.

Die Jurybegründung ist voll des Lobes: „Wienerberger ist der größte Ziegelproduzent der Welt und revolutioniert mit der Wevolt X-Tile Lösung die Integration von Photovoltaik in der Architektur. Die Kampagne "Wienerberger-Photovoltaik neu gedacht" überzeugt durch ihre kreative Annäherung an Nachhaltigkeit, indem sie die Verbindung von Energieerzeugung und Baukunst in den Fokus rückt. Durch die Kombination aus Design und Funktionalität, die Handwerker, Architekten und Endkunden gleichermaßen begeistert, wird die Bedeutung von Dächern und Fassaden neu definiert. Mit dieser zukunftsweisenden Sichtweise und der effektiven Kommunikation eines ganzheitlichen Konzepts für nachhaltiges Bauen ist die Kampagne ein gutes Beispiel für gelungene Markenkommunikation.“

ZUM CASE

Apropos erfolgreiche Nachhaltigkeitskommunikation: bilekjaeger bietet nun die Workshops GREENIMPACT, GREENMISSION und GREENVISION an, die Sie dabei unterstützen, das relevante Thema auch Ihrem Unternehmen voranzubringen.

ZU DEN WORKSHOPS

Juni 2024

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STRATEGIE

Die wichtige Frage nach dem „Wofür“

Von Employer Branding bis Nachhaltigkeit: Wertewandel erfolgreich nutzen

Purpose ist nicht alles, aber ohne Purpose ist alles nichts. Denn Menschen brauchen Sinnhaftigkeit. Unternehmen, die ein klares „Wofür“ haben, steigern ihr Wachstum um 21 Prozent, werden um 23 Prozent profitabler und um 42 Prozent innovativer. Ein klar definierter Antrieb belebt das Commitment der Mitarbeitenden um 63 Prozent und die Bedeutung der Arbeit um 36 Prozent (Quelle: Absatzwirtschaft). Mit anderen Worten: Erhält der Mensch den Glauben an das tägliche Tun zurück, gewinnt er auch an Einsatzfreude, Einfühlungsvermögen und Ideenreichtum. Ob Talentgewinnung durch wertebasiertes Employer Branding oder Kundenbindung dank glaubwürdiger Nachhaltigkeitskommunikation – in einer Ära der Transformationen kommt es zunehmend auf die Werte an. Alle suchen nach einem „Match“ für ihre eigenen Überzeugungen. Denn: Sinnvoll macht wertvoll! Ein neues Denken in Werte-Übereinstimmungen statt nur in Fakten, Funktionen und Qualifikationen ermöglicht eine gezielte, emotionale Ansprache und ein einfaches Überprüfen der Kompatibilität.

Für unseren Kunden WEBASTO haben wir beispielsweise neun Future-Personae und eine Kampagnenidee („Culture of WE“) entwickelt, die Arbeitnehmer der Zukunft darstellen – damit die Suche nach Talenten auch zu Talenten führt.

ZUM WEBASTO-EMPLOYER-BRANDING CASE

Für Schuster Maschinenbau überzeugen wir aktuell die Gen Z mit einer Botschaft, die den Schuster-Spirit erlebbar macht – mit Leichtigkeit, Spaß und Sympathie. Die Employer Branding Kampagne „I like to move it, move it“ stärkt die Marke SCHUSTER und motiviert junge Menschen, das eigene „Ich“ im SCHUSTER „Wir“ zu finden.

ZUM SCHUSTER-EMPLOYER-BRANDING CASE

Juni 2024

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AWARD

Arbeitgeber der Zukunft

Digital, innovativ, modern: bilekjaeger erhält Siegel als vorausschauendes Unternehmen

Nun ist es offiziell: Wir können Zukunft! Auch als Arbeitgeber! Das bestätigt das Siegel „Arbeitgeber der Zukunft 2024“, das bilekjaeger für seine Innovationskraft in einem zwei-stufigen Prüfverfahren vom Deutschen Innovationsinsitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIIND) in Zusammenarbeit mit DUP Unternehmer verliehen bekommen hat. Die Initiative wird von der ehemaligen Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries unterstützt.

Dafür musste unsere Zukunftsagentur sowohl beim Smart Company Check als auch beim digitalen Außencheck (mit professionellem Social Listening) mit Hinblick auf moderne Führung und Mitarbeiterfreundlichkeit, Digitalisierungsstrategie sowie Innovationskraft überzeugen. Mit Erfolg! Für das Institut DIIND und Deutschlands größtes Business Magazin DUP UNTERNEHMER (DUP) gehört die Zukunftsagentur bilekjaeger zu den Aushängeschildern des deutschen Mittelstandes.

„Arbeitgeber der Zukunft“ ist für uns dabei mehr als nur ein Titel (Arbeitgeber der Zukunft). Es ist Motivation und Ansporn in Zeiten des dynamischen Wandels mit zunehmender Komplexität, erfolgreich die Kommunikation von morgen zu gestalten – sowohl im Innen als auch im Außen.

„Wir sind sehr stolz, welche Performance unsere Zukunftsagentur mit unserem innovativen Geschäftsmodell (basierend auf dem Zukunftscode®) und unseren engagierten Kreativen als tragendem Fundament jeden Tag leistet, um die Grundlage für die Auszeichnung als ‚Arbeitgeber der Zukunft‘ zu schaffen“, freut sich Geschäftsführer Heribert Stadler.

Neben digitalen Workflows und flexiblen Arbeitsmodellen nutzt bilekjaeger stets neue Möglichkeitsräume, damit die Arbeit abwechslungsreich und sinnstiftend ist und auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Und unsere Mitarbeitenden zeigen es mit ihrer sprudelnden Energie und Kreativität.

„Ein großes Dankeschön an das ganze Team! Mit euch ist die Zukunft schön!“ bekräftigen das Inhaber-Duo Heribert und Susi Stadler.

Auch du hast Freude daran, die Zukunft zu gestalten? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil des bilekjaeger Teams.

ZU DEN JOBS

Februar 2024

News

AWARD

Ausgezeichnet: German Design Award für Wienerberger x bilekjaeger

Noch vor dem Launch der 360-Grad-Kampagne zur Einführung einer bauwerksintegrierten Photovoltaik-Systemlösung gewinnen Wienerberger und bilekjaeger mit „Glück hoch 5 – Photovoltaik neu gedacht“ den German Design Award 2024 in der Kategorie „Excellent Communications Design“. Die renommierte Auszeichnung lässt sowohl unseren Kunden Wienerberger Deutschland als auch das gesamte Team der Zukunftsagentur vor Freude strahlen.

Von der zukunftsweisenden Strategie bis zur kreativen Umsetzung der integrierten Kampagne – alles entspringt der Feder unserer Zukunftsagentur. Dabei übernehmen wir die Rolle der Sonne und bringen die B2B2C-Zielgruppen zum Strahlen. Im Fokus steht nicht das Produkt, sondern die Emotionen der Menschen, die Initiative ergreifen und das nachhaltige 5-in-1 Solarsystem als One-Stop-Shop zum Vorteil aller nutzen.

Ob Film, Broschüre oder Social Media: „Glück hoch 5“ zeigt alle Beteiligten – vom Architekten und Dachdecker bis zum Endverbraucher – dank des „Rundum-Sorglos-Pakets“ auf der Sonnenseite des Lebens. Denn: Die Summe der Vorteile macht glücklich! Die von bilekjaeger strategisch definierten fünf Key-Benefits bilden hierbei den kreativen Rahmen und transportieren die Message über ein positives High Five.

Rundum positiv war auch der Eindruck von der großen German Design Award Show, die am 26. Januar 2024 in Frankfurt stattfand. Mit dabei: unser Inhaber-Duo Heribert und Susi Stadler. Ihr Take-Out vom Event: „Gutes Design ist ein maßgeblicher Faktor für wirtschaftlichen Erfolg und visueller Ausdruck für Transformation und Bewegung bei Marken, Menschen und Produkten.

ZUM CASE

Februar 2024