News

IMAGEKAMPAGNE

Heile Welt in Ludwigsburg

bilekjaeger startet Aktion "Biotonne ohne Plastik"

Mit einer klaren Strategie und einem ausgefallenen Kommunikationskonzept konnte bilekjaeger die Abfallverwertungsgesellschaft Ludwigsburg (AVL) von ihrer humorvollen Kampagne überzeugen. Ziel ist es, die Ludwigsburger Bürger zum sauberen Mülltrennen zu animieren. Ein Thema, das zwar jeden betrifft, kaum einer sich aber damit auseinandersetzen möchte. Um – ganz ohne Fingerzeig – Aufmerksamkeit zu bekommen und letztendlich Aufklärungsarbeit zu leisten, inszeniert bilekjaeger ein modernes Märchen.

zum fallbeispiel

November 2019

News

Megatrend Mobilität

E-Mobilität neu denken

bilekjaeger fährt Automobilzulieferer mit zukunftsorientierten Mobilitätskampagnen in die Zukunft

Die Webasto Gruppe ist ein deutscher Automobilzulieferer mit Sitz in Stockdorf bei München. Ihr Kerngeschäft sind seit jeher Standheizungen und Schiebedächer. Im Zuge von Neo-Ökologie und E-Mobilität erfindet sich der Zuliefererriese gerade neu: Er beschäftigt sich intensiv mit neuen Mobilitätskonzepten und entwickelt und produziert Ladelösungen und Batteriesysteme für Elektrofahrzeuge. Ein Markt, der mit mehr Wettbewerbern und somit höherem Konkurrenzdruck eine für Webasto neue Art der Kommunikation fordert. Ein Fall für unsere Zukunftswerkstatt. 

 

zum fallbeispiel

Oktober 2019

News

MARKENRELAUNCH

Die neue Luxusklasse

bilekjaeger macht die Spur 1 von Märklin salonfähig

bilekjaeger relauncht Luxusloks von Märklin und macht aus Modelleisenbahnen im Maßstab 1:32 Designmeisterwerke für eine neue, exklusive Zielgruppe. Deutschlands führende Zukunftsagentur hat auf Basis ihrer Markt- und Zielgruppenanalyse ganze Premiumarbeit geleistet: von der Logo-Überarbeitung bis zur Entwicklung von state-of-the-art Packaging für neue Points of Purchase – nach DAWOS-Strategie, d.h. an den Orten, an denen sich die neue Zielgruppe aufhält. 

 

zum fallbeispiel

Oktober 2019

News

5. BILEKJAEGER ZUKUNFTSTAG

Digitale Markentransformation in Zeiten globaler Kommunikation

bilekjaeger lädt zum 5. Zukunftstag am 17. Oktober

Wie sieht die digitale Welt 2030 aus? Wie die Gesellschaft 4.0? Und was können Unternehmer, Strategen und Marketingverantwortliche gezielt tun, um aus der digitalen Transformationsfalle zu kommen? Die bilekjaeger Zukunftsagenten laden ein, einen Blick in die Black Box des Digitalen zu werfen. Und zeigen auf, wie die Herausforderungen der Markentransformation in Zeiten globaler Kommunikation in neue Chancen umgewandelt werden können. Am Zukunftstag am 17. Oktober geht es unter anderem um Megatrends, Limbic® Types und Lebensstile, um Tomorrow's Design und 10 konkrete Empfehlungen für die digitale Zukunft.

 

 

zum fallbeispiel

September 2019