News

DIGITALE WORKSHOPS

Bericht aus der Virtualität

bilekjaeger setzt auf virtuelle Konferenzen und digitale Life-Workshops

Erst letzten Mittwoch fand ein Workshop im neuen Format statt. Wo wir sonst unseren Kunden in Ludwigsburg persönlich sehen, trafen wir uns dieses Mal virtuell. Ausgerüstet mit Moderatorenkoffer und Flipchart, schwarzer Folienwand und Skype starteten wir pünktlich ins Meeting. Zwei Parteien unserer Kunden wurden per Video aus unterschiedlichen Orten und Büros zugeschaltet, eine Person per Telefon. Unsere Moderatorin Susi Stadler aus der Zukunftswerkstatt konnte via Kamera interaktiv alle Teilnehmer miteinbeziehen und die Tiefen der Sachlichkeiten eruieren, Meinungen und Insights herausfiltern, die parallel bei uns im Office auf Flipchart und Map übertragen wurden. Das Resumee: Ein Mapping mit den Ergebnissen als Überblick – und eine Zeitersparnis durch weggefallene An- und Abreisen. Mit unserem digitalen Workshop hatten wir die Möglichkeit, uns trotz Kontakteinschränkung mit Zukunftsthemen zu beschäftigen. Zitat Kunde: "Das hat richtig Spaß gemacht." Nur die Kekse konnte wir leider nicht reichen.

zum fallbeispiel

April 2020

News

DESIGNAWARDS

Der Hattrick ist geschafft!

bilekjaeger und seine Zukunftswerkstatt holen den 3. Design-Award in Folge

bilekjaeger macht Exklusivität an hochwertigen Displays für Luxusmodellloks von Märklin erlebbar und gewinnt die Silbermedaille "display superstar". Deutschlands führende Zukunftsagentur macht Flexible Design für seinen Kunden solutio, ein Software-Unternehmen für Zahnärzte, unter dem Motto "No limits!" preiswürdig. Und bilekjaeger wird für seine hochwertigen Illustrationen in der Optiker-Branche mit dem begehrten German Design Award belohnt. Drei Siege, die durch das elegante Zusammenspiel von Kreativagentur und Zukunftswerkstatt erzielt werden konnten. 

ZUM FALLBEISPIEL SOLUTIO

ZUM FALLBEISPIEL MÄRKLIN

ZUM FALLBEISPIEL AVL

März 2020

News

FLEXIBLE DESIGN

Corporate Design der Zukunft

bilekjaeger gewinnt den begehrten German Design Award

Für ihren Kunden solutio GmbH gestaltet bilekjaeger ein einzigartiges Zukunftsdesign. Diesen zukunftsweisenden Markenauftritt zeichnet der German Design Council mit seinem begehrten Award aus: Winner Excellent Communications Design in der Kategorie „Corporate Identity". Für den Partner der Zahnarztpraxis von morgen gestaltete bilekjaeger einen graphischen Baukasten aus Kreisen, die jeweils mit neuen Inhalten gefüllt oder arrangiert werden. Ein flexibles Corporate Design, das je nach Zielgruppe, Unternehmensbereich oder Leistung angepasst wird. „Ein guter Ansatz, der frisch und modern wirkt und den Anspruch an Flexibilität und Ästhetik überzeugend zum Ausdruck bringt", so die Jurybegründung. Finden wir von bilekjaeger auch.

zum fallbeispiel

Februar 2020

News

IMAGEKAMPAGNE

Heile Welt in Ludwigsburg

bilekjaeger startet Aktion "Biotonne ohne Plastik"

Mit einer klaren Strategie und einem ausgefallenen Kommunikationskonzept konnte bilekjaeger die Abfallverwertungsgesellschaft Ludwigsburg (AVL) von ihrer humorvollen Kampagne überzeugen. Ziel ist es, die Ludwigsburger Bürger zum sauberen Mülltrennen zu animieren. Ein Thema, das zwar jeden betrifft, kaum einer sich aber damit auseinandersetzen möchte. Um – ganz ohne Fingerzeig – Aufmerksamkeit zu bekommen und letztendlich Aufklärungsarbeit zu leisten, inszeniert bilekjaeger ein modernes Märchen.. 

zum fallbeispiel

November 2019