Schuster Maschinenbau

Schuster_Maschinenbau_Markenauftritt

Move the Standard

Willkommen auf der Meta-Ebene der Metallbearbeitung.

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Maerklin

MAERKLIN MESSAGE WAGONS

Von Facebook Ads zur Landing-Page

Art Toys kommen crossmedial ins Rollen

5.000 € Media-Budget. Eine halbe Million erreichte User. Eine limitierte Edition, die wenige Minuten nach Launch im E-Shop ausverkauft war. Besser konnte das Ergebnis der „Message Wagons by Märklin X Modern Artists“ nicht sein. Vor allem Sammler von Art Toys fieberten auf die Erscheinung der Modelleisenbahnwagen hin, die in Kooperation mit den Künstlern Keith Haring und Jean-Michel Basquiat aufgelegt wurden. Damit die Waggons so richtig ins Rollen kamen, wurden sie von einer digitalen Teaser-Kampagne gezogen – paid, earned & owned auf Social Media sowie in digitalen Trendmedien.

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Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V.

BGL

Von der Facebook-Ad zur Landingpage

Social Media für ein zutiefst analoges Thema: Garten

Der ROI im Garten wird in Ertrag pro m2 gemessen. Und in Cost per Click. Für unseren Kunden, den Verband der Garten- und Landschaftsbauer in Baden-Württemberg, Bayern und NRW, entwickelten wir eine Social-Media-Kampagne, die eine halbe Million Menschen erreichte. Und das gleich drei Mal. Zugegeben, wir hatten große Unterstützung: die Coronakrise. Sie ließ erstens die Nutzungszeit digitaler Medien und zweitens die Sehnsucht der Menschen nach Natur und Erholung steigen. Der Garten in der Großstadt wurde zum Rückzugsort, zum Office, zum Naherholungsgebiet, zum Fitness-Center und zum Marktstand. Diese Stärken nutzten wir und schafften mit unserer „Mein Traumgarten“-Kampagne bei privaten wie gewerblichen Gartenbesitzern Awareness für die Leistungen der Landschaftsgärtner. Die Kampagne auf den Plattformen Facebook und Instagram führte als Anschlusskommunikation auf eine mobile optimierte Kampagnen-Landingpage mit einer gut funktionierenden Fachbetriebssuche und einem interaktiven 360° VR-Gartenerlebnis. Das brachte dem Verband 1,5 Mio. Kontakte mit einer hohen Verweildauer.

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Ministerium für Soziales und Integration

Initiative für Integration

#gemeinsamBW-Kampagne für Ministerium für Soziales und Integration

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Axor

Form Follows Perfection

Neue Markenwelt für Luxusbadmarke Axor

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Charly

Markenwelt goes Motion-Design

Imagefilm für führenden Anbieter von Praxismanagement-Software

Wie inszeniert man ein Produkt wie eine Software so, dass ein hochwertiger Imagefilm daraus entsteht? Und wie wird man einem Anspruch wie Exzellenz immer wieder auf Neue gerecht? bilekjaeger nimmt sich der Herausforderung an und entwickelt einen Imagefilm für CHARLY, der Praxismanagement-Software von solutio. Das Film-Konzept bedient den Premium-Anspruch der Marke und macht der exklusiven Zahnärzte-Zielgruppe Lust auf mehr. Der Imagefilm zählt nicht einfach die Produktfeatures der Software auf, sondern erzählt eine Geschichte. Eine emotionale Story mit animierter Typografie und animierten Grafiken führt den Zuschauer durch die Markenwelt von CHARLY. Eine anspruchsvolle Markenwelt, die sich im Film wiederspiegelt und durch ihren edlen, reduzierten und schwarz-weißen Look besticht. Vom Konzept bis hin zur Umsetzung – der gesamte Motion-Design-Imagefilm entsteht bei bilekjaeger im Haus.

Doris Streich

Persönlichkeit schlägt Schönheitsideal

Website für deutsches Modelabel

bilekjaeger relauncht die Website des Modelabels Doris Streich. Es entsteht eine zeitgemäße Plattform für Plus Size Mode, Inspiration und Information für Modehändler und Modefans. Im Mittelpunkt steht die aktuelle Kollektion. Große Bilder und Statements für Powerfrauen unter dem Motto "I am what I am" steigern den Markenimpact des Labels. Ein Händlerbereich mit Downloadmöglichkeiten, ein geschlossener B2B-Shop und die Einbindung der Social-Media-Kanäle sind wichtige Bausteine des neuen Auftritts. Die Website geht pünktlich zur Berlin Fashion Week 2018 online. www.dorisstreich.de

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Doris Streich

Doris Streich Social Media

I am what I am

Social Media-Kampagne für deutsches Modelabel

Wie kann die Bekanntheit der Marke beim Endverbraucher gesteigert werden? Auf welche Kommunikationskanäle muss gesetzt werden? Eine nicht ganz unwichtige Rahmenbedingung dabei: Wir haben eine großartige Kampagne, viel Content, kaum Zeit und wenig freie Womanpower. bilekjaeger entwickelt einen Masterplan für den Markenaufbau in den relevanten Social Media Kanälen. Der Plan umfasst zwei Phasen, drei Netzwerke, eine Hashtag-Strategie. Die Business-Accounts werden nach strengem Redaktionsplan gefüttert – abgestimmt auf die Ziele Dialog, Storytelling und Inspiration. Phase zwei plant den langfristigen Aufbau einer Fashion-Community. Wie werden Händler und Fashionistas zu Fans? Community Management, Dialog- und Cross-Promotion-Ideen, Call-To-Action und Monitoring – in Kombination mit einer Vermarktungsstrategie zum Relaunch der Website stehen auf dem Plan. Pünktlich bis zur Fashion Week präsentiert sich Doris Streich mit mehr als 50 Posts auf Facebook, Instagram und Pinterest. Der Claim „I am what I am" wird mit neuem Leben gefüllt.

Küchenspezialisten

Herz drauf

Digitale Plattform für die Küchenspezialisten

bilekjaeger inszeniert die neue Website für die Küchenspezialisten: Konzept und Design sind so ausgerichtet, dass die Vielfalt des Zusammenschlusses von über 2800 Küchenspezialisten aus vielen Ländern Europas auch auf der Homepage spürbar wird. Verschiedenste Themen von technischen Komponenten über Beratung  und Inspiration bis zum Lifestyle sind auf der Homepage vertreten. Richtig individuell wird die digitale Plattform dadurch, dass jedes Küchenstudio eigenen Content auf einer Landingpage einfügen kann und somit für potentielle Kunden leicht auffindbar ist.

Charly

Exzellenz im Praxismanagement to go

iTunes Store App-Trailer für führenden Anbieter von Praxismanagement-Software

Wie erweckt man die CHARLY Markenwelt von solutio im iTunes Store zum Leben? Und wie knüpft man an einen Motion-Design-Imagefilm an, der bereits alle Produktfeatures der Praxismanagement-Software ästhetisch in Szene setzt? Mit einem animierten Trailer für die neue App, CHARLY MIS-Dashboard, produziert bilekjaeger einen werblichen Trailer, der an den Erfolg des Imagefilmes anknüpft und den Premium-Anspruch der Markenwelt in den iTunes-Store überführt. Das Video thematisiert die Hauptfeatures und Vorteile der MIS Dashboard App in einem modernen, reduzierten Look. Kurz: im CHARLY-Look. In Anlehnung an die Story des Imagefilmes, erzählen wir mithilfe animierter Typografie und animierter Grafiken eine Kurzgeschichte, die sich nicht nur im iTunes Store sehen lassen kann, sondern auch auf Messen zum Einsatz kommt.

Klenk Holz AG

Willkommen im Artenreich

Corporate Website für führendes Säge- und Holzbearbeitungsunternehmen

Mit einer Corporate Website der besonderen Art inszeniert bilekjaeger die neue Markenwelt des führenden Säge- und Holzbearbeitungsunternehmens Klenk Holz digital. Denn die neue Markenwelt besticht auch im Web mit ihrer unverwechselbaren Sprache und dem authentischen Holz-Look. Der Webauftritt des Unternehmens aus Oberrot begeistert durch eine benutzerfreundliche Oberfläche mit reichlich Content und eindrucksvollen Bildern. Alle Screendesigns wurden von bilekjaeger entwickelt und inhouse programmiert. Die Corporate Website ist einmalig im gesamten Wettbewerbsumfeld und platziert Klenk Holz nun auch digital als führenden Anbieter seiner Branche.

Bose

Grenzenloser Sound auf kleinem Raum

Produkteinführung der Small Vehicle Series von Bose

bilekjaeger konzipiert und entwickelt für das Sound-System Bose Personal eine sound- und farbensatte Filmidee. Ein zusätzliches Technikvideo erklärt die Details des Systems. Das Produktvideo wird erstmals auf der Paris Motor Show 2016 der Öffentlichkeit präsentiert und ist auf der Website und allen Social-Media-Kanälen von Bose zu erleben. Noch am selben Tag durchschlägt das Video die 100.000-Views-Schallgrenze auf facebook.

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Axor

All in One.

Microsite für Hersteller von Luxus-Badarmaturen

Wie kann eine Microsite eine Weltneuheit für die Dusche optimal in Szene setzen? bilekjaeger konzipiert für AXOR eine Microsite, die die Duscharmatur aus der Feder der Londoner Designer Barber & Osgerby auf besondere Weise inszeniert. Der User wird auf seiner Reise durch die Faszination von AXOR One an die Hand genommen und erfährt in ästhetischen Filmsequenzen mehr über die Funktionalität der neuartigen Duscharmatur. Ausgeklügelte technische Funktionen werden mithilfe der Computermouse digital erlebbar: Von unterschiedlichen Wasserstrahlen über die Temperaturumstellung bis hin zu verschiedenen Oberflächen navigiert sich der User Klick für Klick durch AXOR One. Alle Screendesigns und Textinseln entstehen bei bilekjaeger und werden auch responsive umgesetzt.

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Carl Stahl

Spektakuläre Referenzen als Eyecatcher.

Corporate Website für Anbieter von Seil- und Netzlösungen

Für den neuen Webauftritt des Edelstahlseilspezialisten aus Süßen inszeniert bilekjaeger die spektakulären Referenzen des Unternehmens: vom Makkah Clock Tower in Mekka über das Kitzsteinhorn in Kaprun bis hin zum Taronga Zoo in Sydney. Mit einem Paralax-Effekt bewegt sich der User durch die ganze Seil- und Netzwelt von Carl Stahl Architektur. Alle Screendesigns werden von bilekjaeger entwickelt und inhouse programmiert – natürlich auch responsive. Die Funktionalität der Corporate Website in Kombination mit dem modernen Look sind einmalig im gesamten Wettbewerbsumfeld und platzieren Carl Stahl Architektur als Spezialisten seiner Branche.