Otto

Otto_Case

Ein gutes Gefühl

bilekjaeger inszeniert feinste Baumwollgarne mit besonders gefühlvoller Kampagne

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Solutio

No limits!

Markenrelaunch für das Softwareunternehmen Solutio

Was offensichtlich erscheint, musste strategisch neu aufbereitet werden – vor allem, um intern die Mannschaft richtig in die Zukunft führen zu können. Es gab als Markenbild für die Zahnarztsoftware Charly einen Gepard. Der sprang elegant durch die Werbemittel und stand als Markenbotschafter für die schnelle Abrechnung der Zahnarztsoftware – Hauptprodukt unseres Kunden. Charly wurde so mächtig, dass die Kunden nur das Tier, nicht aber das Unternehmen Solutio und sein ganzes Portfolio dahinter wahrnahmen. Um Solutio und seine Position mehr zu stärken, ließen wir es mit einem eigenen Erscheinungsbild auftreten. Die Produktmarke ordneten wir nun auch formal und visuell dem Unternehmen unter.

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IBA

Fluides Design

Zukunftsdesign für die Internationale Bauausstellung (IBA) 2027

Für die Internationale Bauausstellung (IBA), die 2027 in Stuttgart statt finden wird, nahm bilekjaeger an einem Corporate-Design-Pitch teil. Ziel war es, ein Logo für einen Event zu gestalten, das viele unterschiedliche Menschen zusammenbringen soll. Das gemeinsame Partizipieren materialisiert sich in fluidem Design – insbesondere in sich überlagernden Grundformen. Das Logo ändert sich je nach Kontext oder wird sogar mit neuem Content gefüllt. Ein Konzept, das Designtrend ist – auch weil es sich zehn Jahre trägt.

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Klenk Holz AG

Das Klenk Holz Naturell im Artenreich

Corporate Design für Säge- und Holzbearbeitungsunternehmen

Für Klenk Holz, eines der führenden Säge- und Holzbearbeitungsunternehmen in Europa, entwickelt bilekjaeger eine eindrucksvolle Welt rund um den nachwachsenden Rohstoff. Das Klenk Holz Artenreich positioniert seine Charaktere und den Werkstoff selbst aufmerksamkeitsstark im Markt. Von Tiefwurzlern über Holzstapler bis hin zu Waldmeistern – die Materie selbst wird in Form von Broschüren zum Träger des gesamten Produktportfolios, der Klenk Holz Charaktere und aller Unternehmenswerte. In der digitalen Welt erwecken wir das Klenk Holz Naturell auf der neue Corporate Website zum Leben und führen den User durch jede Schicht des traditionsreichen Sägewerks. Die besondere Sprache, in Kombination mit dem authentischen Holz-Look, bilden ein unverwechselbares Corporate Design.

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Deutsche Augenoptik AG

Deutsche Augenoptik alt

bilekjaeger macht Optikern schöne Augen.

Neues Corporate Design für Augenoptiker-Ausrüster

Nach einem intensiven Markenprozess entwickelt bilekjaeger sowohl ein neues Corporate Design als auch eine neue Markenwelt mit einzigartigen Illustrationen, die allesamt inhouse entstehen. Ungewöhnlich und mutig, so wirkt der neue Markenauftritt im Branchenumfeld. Die kreativen Entwürfe setzen das ganze Leistungsspektrum des führenden Augenoptiker-Ausstatters gekonnt in Szene. Die inhaltliche Positionierung bringt der neue Claim „Schöner Optiken“ werblich auf den Punkt. Pünktlich zum 1. Januar 2016 und zum Start der Messe Opti 2016 zieht die Deutsche Augenoptik AG alle Blicke auf sich.

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Charly

Exzellenz im Praxismanagement.

Neues Corporate Design für führenden Anbieter von Zahnarztsoftware

bilekjaeger entwickelt ein neues Corporate Design für Charly – eine Produktmarke des führenden Anbieters von Zahnarztsoftware, der solutio GmbH. Mit der neuen Markenwelt positioniert sich Charly als die Softwarelösung im Premiumsegment. Der Gepard verkörpert bereits seit Jahren die Stärken der Marke. Er bleibt als Markenbotschafter bestehen und symbolisiert den Premiumanspruch der Zielgruppe. Mit stilvollen Entwürfen, die allesamt diesen Gepard in Szene setzen, erweckt das neue Corporate Design die Produktmarke im Internet, in Anzeigen, Broschüren und auf Messen charmant zum Leben.

Fischer Verlag

Die neue Lust am Alten.

Corporate Design für führenden Buchverlag

Wie verleiht man Klassikern wie Goethe, Kleist und Fontane ein modernes Erscheinungsbild? bilekjaeger entwickelt ein ebenso durchgängiges wie lebendiges Corporate Design für die Klassik-Reihe des Fischer Verlags. Die unterschiedlichen Titel begeistern durch ihre Variantenvielfalt: Ob Illustrationen, Typografien oder Fotografien – jeder Titel ist ein Unikat und lässt sich optisch doch der Reihe zuordnen. Der weiße Rahmen, die farbige Banderole und das Fischer-Logo markieren die einzelnen Titel der Klassik-Reihe optisch und dokumentieren ihre Zusammengehörigkeit. Über die Jahre entstehen bei bilekjaeger so über 535 Buchcover.

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Nanga Systems

Bereit für übermorgen.

Corporate Design für IT-Start-up

Mit einem generativen Logo verleiht bilekjaeger Nanga Systems ein Corporate Design der besonderen Art. Die individuellen IT-Dienstleistungen des Start-up spiegeln sich in dem wandlungsfähigen Logo wider. Neben dem Corporate Design mit Logo und der gesamten Geschäftsausstattung, entwickelt bilekjaeger auch eine Corporate Website, die das Leistungsspektrum des IT-Spezialisten gekonnt inszeniert.

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Zimmermann

Geboren mit der Zimmermann DNA

Corporate Design für Hightech-Anbieter von Fräslösungen

Zimmermann steht für Maschinen mit Charakter und Menschen, die mit höchster Präzision arbeiten. Unter dem Motto "Geboren mit der Zimmermann DNA: Wie der Mensch so die Maschine" entwickelt bilekjaeger ein Corporate Design, das den weltweit führenden Hightech-Anbieter für Fräslösungen aufmerksamkeitsstark in Szene setzt. Die neue Markenwelt macht diese besondere DNA sichtbar: Jede Anzeige, jede Broschüre, die Website und alle weiteren Maßnahmen tragen ihren wichtigen Teil dazu bei. Die einheitliche Gestaltung aller visuellen und sprachlichen Komponenten erzeugt ein unverwechselbares Erscheinungsbild. Eben typisch Zimmermann.

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