Schuster Maschinenbau

Schuster_Maschinenbau_Markenauftritt

Move the Standard

Willkommen auf der Meta-Ebene der Metallbearbeitung.

zum fallbeispiel

Solutio

No limits!

Markenrelaunch für das Softwareunternehmen Solutio

Was offensichtlich erscheint, musste strategisch neu aufbereitet werden – vor allem, um intern die Mannschaft richtig in die Zukunft führen zu können. Es gab als Markenbild für die Zahnarztsoftware Charly einen Gepard. Der sprang elegant durch die Werbemittel und stand als Markenbotschafter für die schnelle Abrechnung der Zahnarztsoftware – Hauptprodukt unseres Kunden. Charly wurde so mächtig, dass die Kunden nur das Tier, nicht aber das Unternehmen Solutio und sein ganzes Portfolio dahinter wahrnahmen. Um Solutio und seine Position mehr zu stärken, ließen wir es mit einem eigenen Erscheinungsbild auftreten. Die Produktmarke ordneten wir nun auch formal und visuell dem Unternehmen unter.

zum fallbeispiel

Axor

Form Follows Perfection

Neue Markenwelt für Luxusbadmarke Axor

zum fallbeispiel

Klenk Holz AG

Das Klenk Holz Naturell im Artenreich

Corporate Design für Säge- und Holzbearbeitungsunternehmen

Für Klenk Holz, eines der führenden Säge- und Holzbearbeitungsunternehmen in Europa, entwickelt bilekjaeger eine eindrucksvolle Welt rund um den nachwachsenden Rohstoff. Das Klenk Holz Artenreich positioniert seine Charaktere und den Werkstoff selbst aufmerksamkeitsstark im Markt. Von Tiefwurzlern über Holzstapler bis hin zu Waldmeistern – die Materie selbst wird in Form von Broschüren zum Träger des gesamten Produktportfolios, der Klenk Holz Charaktere und aller Unternehmenswerte. In der digitalen Welt erwecken wir das Klenk Holz Naturell auf der neue Corporate Website zum Leben und führen den User durch jede Schicht des traditionsreichen Sägewerks. Die besondere Sprache, in Kombination mit dem authentischen Holz-Look, bilden ein unverwechselbares Corporate Design.

zum fallbeispiel

Deutsche Augenoptik AG

Deutsche Augenoptik alt

bilekjaeger macht Optikern schöne Augen.

Neues Corporate Design für Augenoptiker-Ausrüster

Nach einem intensiven Markenprozess entwickelt bilekjaeger sowohl ein neues Corporate Design als auch eine neue Markenwelt mit einzigartigen Illustrationen, die allesamt inhouse entstehen. Ungewöhnlich und mutig, so wirkt der neue Markenauftritt im Branchenumfeld. Die kreativen Entwürfe setzen das ganze Leistungsspektrum des führenden Augenoptiker-Ausstatters gekonnt in Szene. Die inhaltliche Positionierung bringt der neue Claim „Schöner Optiken“ werblich auf den Punkt. Pünktlich zum 1. Januar 2016 und zum Start der Messe Opti 2016 zieht die Deutsche Augenoptik AG alle Blicke auf sich.

zum fallbeispiel

Charly

Exzellenz im Praxismanagement.

Neues Corporate Design für führenden Anbieter von Zahnarztsoftware

bilekjaeger entwickelt ein neues Corporate Design für Charly – eine Produktmarke des führenden Anbieters von Zahnarztsoftware, der solutio GmbH. Mit der neuen Markenwelt positioniert sich Charly als die Softwarelösung im Premiumsegment. Der Gepard verkörpert bereits seit Jahren die Stärken der Marke. Er bleibt als Markenbotschafter bestehen und symbolisiert den Premiumanspruch der Zielgruppe. Mit stilvollen Entwürfen, die allesamt diesen Gepard in Szene setzen, erweckt das neue Corporate Design die Produktmarke im Internet, in Anzeigen, Broschüren und auf Messen charmant zum Leben.

Fischer Verlag

Die neue Lust am Alten.

Corporate Design für führenden Buchverlag

Wie verleiht man Klassikern wie Goethe, Kleist und Fontane ein modernes Erscheinungsbild? bilekjaeger entwickelt ein ebenso durchgängiges wie lebendiges Corporate Design für die Klassik-Reihe des Fischer Verlags. Die unterschiedlichen Titel begeistern durch ihre Variantenvielfalt: Ob Illustrationen, Typografien oder Fotografien – jeder Titel ist ein Unikat und lässt sich optisch doch der Reihe zuordnen. Der weiße Rahmen, die farbige Banderole und das Fischer-Logo markieren die einzelnen Titel der Klassik-Reihe optisch und dokumentieren ihre Zusammengehörigkeit. Über die Jahre entstehen bei bilekjaeger so über 535 Buchcover.

zum fallbeispiel