WHAT

Die Zukunftsagentur.


Marke | Strategie | Kampagne

bilekjaeger ist Deutschlands führende Zukunftsagentur für Marke, Strategie und Kampagne. Wir provozieren „Neues Denken“ und machen Marken zukunftsfähig, indem wir ihren individuellen, wissenschaftlich fundierten Zukunftscode® entwickeln. Als Ausgangspunkt für die erfolgreiche Kommunikation von morgen.

Unsere Zukunftsagenten entwerfen richtungsweisende Strategien auf Basis von Ergebnissen aus der Trend- und Zukunftsforschung sowie neuen Modellen, Methoden und Tools zur Zielgruppendefinition und im Neuromarketing – und setzen diese mit kreativer Kraft in exzellentes Tomorrow's Design um.

bilekjaeger arbeitet für Marktführer und alle, die Vorbild ihrer Branche werden wollen, wie ADS-TEC Energy, Doris Streich, ElringKlinger, Mahle, Marco Polo, Märklin, Torqeedo, Webasto, Wienerberger und viele mehr.

Das Ergebnis: Ausgezeichnete Markenstrategie und Designkreation – prämiert mit insgesamt sieben German Brand Awards und German Design Awards.

Projekte

Die neue Lust am Alten.

Corporate Design für führenden Buchverlag

briefing

Wie verleiht man alten Klassikern wie Goethe, Kleist und Fontane ein modernes Erscheinungsbild? Und wie schafft man dabei eine Durchgängigkeit, die gleichzeitig Spielraum für die unterschiedlichen Titel einer Klassik-Reihe bietet?

idee / umsetzung

bilekjaeger entwickelt ein ebenso durchgängiges wie lebendiges Corporate Design für die Klassik-Reihe des Fischer Verlags. Der weiße Rahmen des Coverkonzepts ist ein wiederkehrendes Gestaltungselement, das für die klare Linie der Klassik-Reihe steht. Die unterschiedlichen Titel begeistern durch ihre Variantenvielfalt: Ob Illustrationen, Typografien oder Fotografien – jeder Titel ist ein Unikat und lässt sich optisch doch der Reihe zuordnen. Die farbige Banderole und das Fischer-Logo markieren die einzelnen Titel der Klassik-Reihe optisch und dokumentieren ihre Zusammengehörigkeit.

ergebnis

Die Einführung der Klassik-Reihe kommt im Buchhandel sehr gut an und erfreut sich großer Beliebtheit. Über die Jahre entstehen bei bilekjaeger so über 535 Buchtitel.