Heroes of the road.

Jubiläumskampagne für Weltmarktführer von Straßenfertigern

briefing

Wie feiert der führende Hersteller von Straßenfertigern seinen 175-jährigen Geburtstag? Und wie nutzt man dieses Jubiläum dazu, die Identifikation der Kunden und Anwender mit der Marke zu stärken?

idee / umsetzung

VÖGELE wird zur Kultmarke: bilekjaeger entwickelt eine Fankampagne, die aus den Straßenfertigern und ihren Fahrern echte Helden macht. Getreu dem Motto „Heroes of the road“ feiert die Kampagne sowohl Mensch als auch Maschine. Anwender und Baumaschinen werden zu Filmhelden, indem ihnen bekannte Filmtitel in leicht abgeänderter Form als Headlines zur Seite gestellt werden. So entstehen Plakatmotive, eine Microsite sowie Kalender und Give-aways.

ergebnis

Umsetzung und Idee sorgen für große Aufmerksamkeit. Neben zahlreichen Fanbotschaften, die auf der Microsite eingehen, aktiviert die Kampagne neue Abonnenten für das Anwendermagazin RoadNews und baut so das Image des Weltmarktführers VÖGELE aus.