Die glorreichen Fünf.

Produkteinführung eines Baustoffherstellers

briefing

Wie führt man fünf neue Dämmsysteme für den Holzbau ein und setzt sie möglichst aufmerksamkeitsstark in Szene? Wie kommuniziert man alle ihre Vorteile möglichst zielgruppenspezifisch?

idee / umsetzung

bilekjaeger entwickelt eine Kampagnenwelt, die ebenso robust ist wie die Zielgruppe der Zimmermänner selbst. Unter dem Motto „Die glorreichen Fünf“ entsteht eine schlagkräftige Westernumgebung, in der sich die Helden des Holzbaus bewegen. Dabei ersetzen echte Zimmermänner die Models. So kommunizieren wir von Kunde zu Kunde alle Produkteigenschaften der neuen Dämmsysteme. Es entstehen Broschüre, Online-Banner, ein Messeauftritt, Give-aways sowie eine Microsite.

ergebnis

Die Kampagne schlägt nicht nur bei der Zielgruppe voll ein. Die wilde Westernwelt ist auf der Messe DACH+HOLZ INTERNATIONAL der Hingucker schlechthin.