

Stadt. Land. deer.
#yourdirectway zum E-Carsharing im Ländle
briefing
Der Carsharing-Anbieter deer bietet ein flexibles Mobilitätskonzept, das den ländlichen mit dem urbanen Raum verbindet – direkt und nachhaltig dank Elektroflotte. Eine aussagestarke Social-Media-Kampagne auf den Meta-Kanälen soll die Bekanntheit und Abozahlen für das E-Carsharing von deer steigern. Als Media-Budget stehen jährlich 5.000 € zur Verfügung.
idee / umsetzung
Mit der Kampagne #yourdirectway erklären wir mit prägnanten Geschichten das E-Carsharing-Modell und machen Lust, die neuen Möglichkeiten der Elektromobilität im Ländle zu entdecken. Die Mechanik: modular, connected, emotional. Multi-Picture-Module erzählen eine Typo-Short-Story – verbunden durch &-Zeichen und mit finalem Call-to-Action. Immer mit Fokus auf den Bedürfnissen der Zielgruppe und den USPs von deer versteht sich.
ergebnis
Seit 2021 wurden durch die fortlaufende Social Media Kampagne #yourdirectway 13.000 neue KundInnen für das E-Carsharing von deer gewonnen. Tendenz steigend! Die Kampagne brachte bisher 32.700 Klicks auf die Landingpage und 6 Millionen Impressionen – bei minimalem Invest (Cost per Click nur 0,58 €).




