Cat-Content als Verkaufsschlager.

Verkaufsförderung für führenden Dachziegelhersteller

briefing

Wie bringt man die Kernzielgruppe der Dachdecker dazu, Original-Zubehör eines führenden Herstellers von Dachziegeln zu kaufen? Wie muss eine Verkaufsförderungskampagne dazu aussehen, die die Abverkaufszahlen merklich steigert?

idee / umsetzung

bilekjaeger entwickelt eine zielgruppenspezifische Verkaufsförderungsaktion für die männerdominierte Branche der Dachdecker und Zimmermänner – eine Kampagne mit Miauuu-Effekt. Mit der verführerischen Creaton-Burlesque-Mieze werden Verarbeiter zum Beutefang aufgerufen. Innerhalb eines achtmonatigen Aktionszeitraums sammeln die Handwerker bei jeder Bestellung Punkte und können diese gegen Prämien einlösen. Die Creaton-Mieze begleitet sie auf ihrer Prämienjagd und motiviert sie, genügend Punkte für die Wunschprämie zu erbeuten: am POS, auf der Messe, per Mailing und natürlich im Web.

ergebnis

Bereits auf der ersten Messe, die von der Creaton-Mieze begleitet wird, und damit zum offiziellen Kampagnenstart melden sich unzählige Verarbeiter zum Bonusprogramm an. Die Verkaufsförderung lockt im ersten Schritt mehr Teilnehmer an, als die interne Planung für das gesamte Aktionsjahr prognostiziert hat.