Follow your Head and your Heart.
Produkteinführung einer Luxus-Armatur
briefing
Wie muss eine Kampagne aussehen, die der Extravaganz von Produkt und Stardesigner Philippe Starck gerecht wird? Auf welchen Kanälen kommuniziert man eine Weltneuheit? Und wie entwickelt man einen Spannungsbogen, der sich über Monate hinweg aufrechterhalten lässt?
idee / umsetzung
Unter dem Motto „Follow your Head and your Heart“ entwickelt bilekjaeger eine crossmediale Kampagne, die mit einer Teaserphase auf Facebook beginnt. Like für Like werden AXOR Fans über mehrere Wochen auf die neue Kollektion eingestimmt, bevor diese auf einem exklusiven Event vor über 800 geladenen Gästen präsentiert wird. Es folgt eine internationale Einführungskampagne: Sie umfasst neben Anzeigen, Online-Bannern und Broschüren auch eine einzigartige Microsite, die der Kollektion in Design und Funktionen in nichts nachsteht.
ergebnis
Aus 25.000 Facebook-Fans werden innerhalb weniger Wochen über 50.000. Die AXOR Starck Organic-Kollektion gilt bis heute als eine der absatzstärksten im Hause Hansgrohe.