WHAT

Die Zukunftsagentur.


Marke | Strategie | Kampagne

Wir machen Marken relevant und erlebbar. bilekjaeger ist Deutschlands führende Zukunftsagentur mit exzellenter Design_Kreation. Sie steht für neues Denken und die Entwicklung eines Zukunftscodes für Unternehmen und Marken, der Ausgangspunkt für die Kommunikation von morgen ist. Die Zukunftsagentur entwickelt Strategien mit Hilfe von Ergebnissen aus der Zukunftsforschung, Methoden zur Zielgruppendefinition und Neuromarketing und setzt sie mit kreativer Kraft und zukunftsgerichteten Kreativitätstechniken in außergewöhnliches Tomorrow's Design um. Dies ist einmalig in Deutschland. bilekjaeger arbeitet für Vordenker und Antreiber, die ihre Marken und Produkte zukunftsfähig machen wollen, wie etwa Märklin, MARCO POLO, Yves Rocher, Mahle, Webasto und Doris Streich.

Projekte

Feel free

Zukunftsorientierte Mobilitätskampagnen für den Automobilzulieferer Webasto

briefing

Im Zuge von Neo-Ökologie und E-Mobilität erfindet sich der Zuliefererriese gerade neu: Er beschäftigt sich intensiv mit neuen Mobilitätskonzepten und entwickelt und produziert Ladelösungen und Batteriesysteme für Elektrofahrzeuge. Ein Markt, der mit mehr Wettbewerbern und somit höherem Konkurrenzdruck eine für Webasto neue Art der Kommunikation fordert. 

idee / umsetzung

Wie können wir uns von den anderen Playern absetzen? Wie die Zielgruppen länderübergreifend unter einem Dach und mit einem klaren Wiedererkennungswert adressieren? Und wie sieht die internationale Kommunikationskampagne für die weltweite Produkteinführung von Ladestationen für zu Hause aus? Nach einer intensiven Zielgruppen-Analyse und Megatrendauswertung durch unsere Zukunftswerkstatt standen die Botschaften fest: Das Konzept der Rundum-Glücklich-Variante von Webasto heißt, einfacher, schneller und sicher das E-Auto laden. Die motivbasierte Positionierung und der Claim dazu: Feel free. Damit geben wir diesen Menschen ein großes Stück Freiheit und Selbstbestimmung zurück. 

ergebnis

Für die Marken Charging Solutions und Battery entstanden zukunftsorientierte Mobilitätskampagnen mit eigenständigen Fotowelten für B2B wie B2C. Des Weiteren entstanden inhouse Renderings der Produkte, weitere sollten ergänzt werden. 

Webasto_1 Webasto_2 Webasto_3 Webasto_4 Webasto_5 Webasto_6 Webasto_7 Webasto_8 Webasto_9 Webasto_10 Webasto_11