Feel free

Zukunftsorientierte Mobilitätskampagnen für den Automobilzulieferer Webasto

briefing

Im Zuge von Neo-Ökologie und E-Mobilität erfindet sich der Zuliefererriese gerade neu: Er beschäftigt sich intensiv mit neuen Mobilitätskonzepten und entwickelt und produziert Ladelösungen und Batteriesysteme für Elektrofahrzeuge. Ein Markt, der mit mehr Wettbewerbern und somit höherem Konkurrenzdruck eine für Webasto neue Art der Kommunikation fordert. 

idee / umsetzung

Wie können wir uns von den anderen Playern absetzen? Wie die Zielgruppen länderübergreifend unter einem Dach und mit einem klaren Wiedererkennungswert adressieren? Und wie sieht die internationale Kommunikationskampagne für die weltweite Produkteinführung von Ladestationen für zu Hause aus? Nach einer intensiven Zielgruppen-Analyse und Megatrendauswertung durch unsere Zukunftswerkstatt standen die Botschaften fest: Das Konzept der Rundum-Glücklich-Variante von Webasto heißt, einfacher, schneller und sicher das E-Auto laden. Die motivbasierte Positionierung und der Claim dazu: Feel free. Damit geben wir diesen Menschen ein großes Stück Freiheit und Selbstbestimmung zurück. 

ergebnis

Für die Marken Charging Solutions und Battery entstanden zukunftsorientierte Mobilitätskampagnen mit eigenständigen Fotowelten für B2B wie B2C. Des Weiteren entstanden inhouse Renderings der Produkte. Weitere Werbemaßnahmen sind in der Umsetzung. 

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