Part of a legend
Service mit Stern(chen)
briefing
Unimog blickt auf eine 75-jährige Erfolgsgeschichte innerhalb des Daimler-Konzerns zurück. Wie kann der exzellente Sterne-Service und die gute Partnerschaft zwischen dem Offroad-König, seinen Werkstätten und den Kunden inszeniert werden?
idee / umsetzung
Der Unimog ist eine automobilgewordene Legende. Jedes einzelne Teil des Unimogs wirkt an dieser Legende mit. Jeder Servicetermin entscheidet darüber, ob die Legende weiter Geschichte schreibt, jeder Servicemitarbeiter hält diesen Mythos am Leben. Genau das erzählt diese Kampagne für Unimog Service & Parts mittels heroischer Geschichten. Sie zeigen, dass die eingeschworene Gemeinschaft der Servicemitarbeiter ihre Kunden, Anwender und Fahrer bestens kennt.
ergebnis
Es entstand eine crossmediale Kampagne mit Film, Event, Webauftritt, 3-phasiger interner Implementierung und einer mehrstufigen Social Media-Kampagne.