

Werben mit Bissness
Von der Bonbonfabrik zum Taste Branding-Pionier.
briefing
Jung ist ein Werbewunderland für Business-Kunden. Die Bonbonfabrik, die seit 1828 existiert und inzwischen Werbung zum Essen und Trinken produziert, soll von bilekjaeger aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt werden.
idee / umsetzung
In einem mehrstufigen Markenprozess wurde systematisch der Jung‘sche Zukunftscode® eruiert. Die Eckpunkte: 1) Audience Shift vom Händler zum Marketing Director – plastisch beschrieben mit Hilfe des Lebensstil-Modells. 2) Message Shift vom Werbemittelgroßhändler zum Experten für Taste Branding mit Hilfe der Limbic Types® und Trendforschung. Die konkrete Botschaft lautet: Wenn Jung ins Spiel kommt, beginnt für Werbetreibende und deren Kunden der „happy part of Business“. 3) Schaffung eines unverwechselbaren Markenerlebnisses. Außergewöhnlicher Sinn für Geschmack und ein hohes Maß an Kreativität machen die herkömmlichen Naschwerke zu emotionalen Botschaften von Marken.
ergebnis
Die Werbewunderwelt von Jung wurde analog wie digital hochemotional umgesetzt und sorgt für starke Differenzierung im Wettbewerbsumfeld. Vor allem auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen konnte die Zielgruppe ausgeweitet, auf LinkedIn Zielgruppe „Marketingentscheider“ erfolgreich angesprochen werden.








