WHAT

Die Zukunftsagentur mit Design_Kreation


Wir machen Marken relevant und erlebbar. bilekjaeger ist Deutschlands führende Zukunftsagentur mit exzellenter Design_Kreation. Sie steht für neues Denken und die Entwicklung eines Zukunftscodes für Unternehmen und Marken, der Ausgangspunkt für die Kommunikation von morgen ist. Die Zukunftsagentur entwickelt Strategien mit Hilfe von Ergebnissen aus der Zukunftsforschung, Methoden zur Zielgruppendefinition und Neuromarketing und setzt sie mit kreativer Kraft und zukunftsgerichteten Kreativitätstechniken in außergewöhnliches Tomorrow's Design um. Dies ist einmalig in Deutschland. bilekjaeger arbeitet für Vordenker und Antreiber, die ihre Marken und Produkte zukunftsfähig machen wollen, wie etwa Märklin, MARCO POLO, Yves Rocher, Mahle, Webasto und Doris Streich.

Projekte

Werben mit Bissness

Von der Bonbonfabrik zum Taste Branding-Pionier.

briefing

Jung ist ein Werbewunderland für Business-Kunden. Die Bonbonfabrik, die seit 1828 existiert und inzwischen Werbung zum Essen und Trinken produziert, soll von bilekjaeger aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt werden.

idee / umsetzung

In einem mehrstufigen Markenprozess wurde systematisch der Jung‘sche Zukunftscode® eruiert. Die Eckpunkte: 1) Audience Shift vom Händler zum Marketing Director – plastisch beschrieben mit Hilfe des Lebensstil-Modells. 2) Message Shift vom Werbemittelgroßhändler zum Experten für Taste Branding mit Hilfe der Limbic Types® und Trendforschung. Die konkrete Botschaft lautet: Wenn Jung ins Spiel kommt, beginnt für Werbetreibende und deren Kunden der „happy part of Business“. 3) Schaffung eines unverwechselbaren Markenerlebnisses. Außergewöhnlicher Sinn für Geschmack und ein hohes Maß an Kreativität machen die herkömmlichen Naschwerke zu emotionalen Botschaften von Marken.

ergebnis

Die Werbewunderwelt von Jung wurde analog wie digital hochemotional umgesetzt und sorgt für starke Differenzierung im Wettbewerbsumfeld. Vor allem auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen konnte die Zielgruppe ausgeweitet, auf LinkedIn Zielgruppe „Marketingentscheider“ erfolgreich angesprochen werden.

jung_1 jung_2 jung_3 jung_4 jung_5 jung_6 jung_7 jung_8 jung_9