WHAT

Die Zukunftsagentur.


Marke | Strategie | Kampagne

Wir machen Marken relevant und erlebbar. bilekjaeger ist Deutschlands führende Zukunftsagentur mit exzellenter Design_Kreation. Sie steht für neues Denken und die Entwicklung eines Zukunftscodes für Unternehmen und Marken, der Ausgangspunkt für die Kommunikation von morgen ist. Die Zukunftsagentur entwickelt Strategien mit Hilfe von Ergebnissen aus der Zukunftsforschung, Methoden zur Zielgruppendefinition und Neuromarketing und setzt sie mit kreativer Kraft und zukunftsgerichteten Kreativitätstechniken in außergewöhnliches Tomorrow's Design um. Dies ist einmalig in Deutschland. bilekjaeger arbeitet für Vordenker und Antreiber, die ihre Marken und Produkte zukunftsfähig machen wollen, wie etwa Märklin, MARCO POLO, Yves Rocher, Mahle, Webasto und Doris Streich.

Projekte

Einfach näher dran!

bilekjaeger bringt FairEnergie in Reutlingen einen neuen Energieschub

briefing

Wie können wir uns als regionaler Stromanbieter gegen den überregionalen Energieriesen behaupten? Wie in drei neuen Konzessionsgebieten Grundversorger werden? Und wie konkret zum Wechhseln des Energieanbieters animieren? 

idee / umsetzung

Die Zukunftswerkstatt von bilekjaeger erarbeitete mit Hilfe von mehreren Markenworkshops eine Strategie für die neue Markenkommunikation des regionalen Stromanbieters im Raum Reutlingen: die FairEnergie. Mit dem quantitativen Ziel, 61% der Bürger zum Wechseln bzw. bleiben zu motivieren. In Zielgruppen-Definitionen fand die Zukunftswerkstatt heraus, wie der Stromverbraucher tickt und was ihn zum Wechsel des Anbieters motivieren kann. Die Kunden von FairEnergie schätzen die Nähe ihres Stromanbieters. Sie mögen den familiären Umgang durch den Ansprechpartner vor Ort und das Gefühl, ein Teil des Ganzen zu sein. Sie konsumieren gerne heimischen Strom – ressourcenschonend erzeugt. bilekjaeger positioniert die FairEnergie deshalb als den zuverlässigen Stromversorger aus der Region. Mehr Nähe wird zum Leitgedanken, "Einfach näher dran" der Claim.

ergebnis

Es entstand eine Markenarchitektur, neue Logos, ein neues CD und Erscheinungsbild für die FairEnergie, ein Literaturkonzept mit knapp 20 Titeln, ein Messeauftritt, diverse Kampagnen für einzelne Leistungsbereiche mit OOH, Anzeigen und diversen Umsetzungen für die Website und das Kundenmagazin.

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