

I am what I am.
Einführung Kollektion Frühjahr/Sommer 2021 für deutsches Modelabel
briefing
Wie begeistert man den nationalen und internationalen Handel immer wieder aufs Neue, um nicht nur die Marke, sondern auch die Absatzkurve erfolgreich zu gestalten? Wie sieht die aktuelle Kollektionseinführung im gesellschaftlichen Wandel aus?
idee / umsetzung
Doris Streich positioniert sich als authentische und selbstbewusste Modemarke. Unter dem Claim „I am what I am“ verzichtet sie auf gängige Schönheitsideale und setzt stattdessen auf Frauen mit Persönlichkeit. Die Tonalität der Headlines unterstreicht die eigenständige Positionierung der Marke. Kontinuierlich inszenieren wir die sich wandelnde Weiblichkeit. Seit der Saison Frühjahr/Sommer 2021 als starkes Wir: Zwei Models, die gemeinsam noch stärker sind. Als Schwestern im Geiste, als gegenseitige Unterstützerinnen.
ergebnis
Es entstanden Kollektionsbroschüre, Lookbook, Online- und Social-Media-Maßnahmen.







