bilekjaeger überzeugt im persönlichen Agenturscreening

bilekjaeger überzeugt im persönlichen Agenturscreening

arvato Financial Solutions - einer der führenden Finanzdienstleister in Europa - hat sich in einem mehrstufigen Screeningprozess für bilekjaeger entschieden.

Nach einem Kick-Off-Workshop in Baden-Baden arbeitet bilekjaeger nun an der Entwicklung einer Imagekampagne, die verschiedendene Maßnahmen umfasst.

Stefan Pott - neuer Creative Director Text bei bilekjaeger

Stefan Pott - neuer Creative Director Text bei bilekjaeger

bilekjaeger heißt Stefan Pott als neuen Creative Director Text herzlich Willkommen! Stefan Pott zog es für bilekjaeger von Wien in das schöne Stuttgart, um dort ab dem 1. September 2014 den Bereich Text / Konzeption bei bilekjaeger zu leiten.

Nach seinem Studium in Hamburg mit Auslandsemestern in Paris und London arbeitete Stefan Pott in Wien als Texter und Creative Director für namhafte Agenturen wie GGK Wien und Demner, Merlicek & Bergmann. Als vielfach ausgezeichneter Texter (u.a. ADC, Effie, Cannes) unterrichtete Stefan Pott auch an der Hochschule für Angewandte Kunst sowie an der Wirtschaftskammer in Wien.

Outletcity Metzingen entscheidet sich für bilekjaeger

Outletcity Metzingen entscheidet sich für bilekjaeger

bilekjaeger setzte sich beim Agentur-Screening mit mehreren namhaften Werbeagenturen durch. Der Fokus der Zusammenarbeit liegt in diesem Jahr auf der strategischen Neuausrichtung der Marke Outletcity Metzingen (stationär und online). Für diesen Markenbildungsprozess werden ebenso Primärforschungen als auch diverse Workshops mit dem Kunden durchgeführt. Die strategischen Ergebnisse münden nächstes Jahr in einer kreativen Umsetzung.

Im Blickpunkt: die Global-Local-Kampagne für Trelleborg

Im Blickpunkt: die Global-Local-Kampagne für Trelleborg

Die neue Zusammenarbeit mit dem führenden Dichtungsspezialisten Trelleborg hat bereits konkret Form angenommen: Zum Auftakt steht die einzigartige Global-Local-Kompetenz von Trelleborg Sealing Solutions im wahrsten Sinne des Wortes im Blickpunkt. Im Zentrum steht eine Microsite mit dem eigens entwickelten Trelleborg Städte Quiz. Hier wird die Global-Local-Stärke spielerisch interaktiv an den Mann bzw. die Frau gebracht. Schauen Sie den beeindruckenden Tatsachen ins Auge: www.global-but-local.com

Die dritte V.I.P. ist da

Die dritte V.I.P. ist da

Auch in der dritten V.I.P.-Ausgabe sind wieder "very important projects" vereint, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Die crossmediale Handwerker-Kampagne trifft auf die Einführungskampagne für wahre Feingeister – auf die Arbeit für die Fischer Klassik. Jetzt bestellen

Die Nase vorn im persönlichen Agenturscreening

Die Nase vorn im persönlichen Agenturscreening

SCHEUERMANN + HEILIG, einer der Technologieführer in der Branche der Metallumformung, hat sich in einem mehrstufigen Screeningprozess für bilekjaeger entschieden. Der Kick-off in Buchen hat bereits stattgefunden und das Agentur-Team arbeitet nun an einer neuen hochwertigen Markenwelt. Diverse konkrete Maßnahmen (von Web bis Print) sind bereits in Planung.

bilekjaeger überzeugt im Agenturpitch

bilekjaeger überzeugt im Agenturpitch

Das Jahr hat gleich gut angefangen – mit einem erfolgreichen Pitch für den Architektur-Bereich von Carl Stahl. In der Pitch-Aufgabe ging es um ein umfangreiches Broschürenkonzept auf der Basis eines neu zu entwickelnden Corporate Designs. Das Jahr verspricht im wahrsten Sinne vielseitig zu werden. Carl Stahl kommt aus der Seil- und Hebetechnik; im Architekturbereich geht es hingegen um kreative Seil- und Netzlösungen – technische Lösungen, die ästhetisch anspruchsvoll umgesetzt werden.

Die tierische Nachtschichtkampagne

Die tierische Nachtschichtkampagne

Es gibt sie noch, die bis auf den letzten Platz gefüllte Kirche. Der unermüdliche Pfarrer Vogel schafft es jedes Jahr aufs Neue, eine außergewöhnliche Veranstaltungsreihe auf die Beine zu stellen. Die Nachtschicht-Staffel 2014 thematisiert unser gespaltenes Verhältnis zur Natur. Und wir von bilekjaeger steuern mal wieder die entsprechende Werbekampagne gratis bei – eine Kampagne, bei der es tierisch zur Sache geht. Unter www.nachtschicht-online.de gibt alle Informationen zur neuen Staffel. Hier gibt’s die Kampagnen-Motive auf einen Blick. 

Zeit für die zweite V.I.P.

Zeit für die zweite V.I.P.

Jetzt heißt es wieder: Look & Feel! Drei besondere Projekte laden zum Blättern ein – ein digitales Architekten-Special, eine allumfassende Markenwelt sowie ein Markenauftritt voller Frauen-Power. Jetzt bestellen

Vertriebsoffensive für Krannich Solar

Vertriebsoffensive für Krannich Solar

bilekjaeger startet für Krannich Solar eine Vertriebsoffensive in Sachen „Solarstrom für den Mittelstand“. In der Kampagne geht es um die Befreiung der mittelständischen Unternehmen aus dem alten Energiesystem – und den Umstieg auf Solarstrom. Den Auftakt der Kampagne macht der Messeauftritt von Krannich Solar auf der Drinktec 2013.

Fachpresse-Artikel zum Führungswechsel

Fachpresse-Artikel zum Führungswechsel

bilekjaeger vollzieht den Generationswechsel. Die Meldung, dass Michael Bilek, Gründer und Inhaber der Agentur seinen Schreibtischplatz abgibt, und die Leitung in jüngere Hände, war auch dem „Kontakter“ eine halbseitige Meldung wert. Und das, obwohl die Nachfolger, angefangen beim Kreativgeschäftsführer Maurice Jäger über Sandra Wittmaak (GF Finanzen und Personal) bis hin zu Jörg Abele (neuer Geschäftsführer Beratung bei bilekjaeger, früher RTS Rieger Team) in der Stuttgarter Werbeszene alles andere als Neulinge sind. Drei Gesichter, die das Profil der Agentur schärfen werden. Wir freuen uns drauf. Jetzt lesen

Ausgezeichnetes Design!

Ausgezeichnetes Design!

Der ADC schließt sich dem Urteil des DDC, des Deutschen Designer Clubs, an. Das heißt: Der Geschäftsbericht der anderen Art von bilekjaeger ist auch der Jury vom ADC eine Auszeichnung wert – erneut konnte bilekjaeger damit in einer Kategorie punkten, in der Auszeichnungen extrem rar sind. Und es kommt noch besser: Wir sind mit unserem Geschäftsbericht auch für den „German Design Award“ nominiert. Das Besondere: Hierfür kann man sich nicht bewerben, hierfür wird man auserwählt – von einer hochkarätigen Fachjury, die es sich zur Aufgabe macht, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken und entsprechend auszuzeichnen.

V.I.P. feiert Premiere

V.I.P. feiert Premiere

Unter dem Motto „Very Important Projects“ hat bilekjaeger jetzt eine V.I.P.-Edition gestartet. In jeder Ausgabe finden sich Impressionen aus diversen Kundenprojekten. Projekten, die den Kunden besonders wichtig waren – beispielsweise die Entwicklung einer neuen Markenwelt, die Einführung eines bahnbrechenden Produkts, das Feiern eines Jubiläums. Jetzt bestellen

Die Kollektions­einführung wird zum Imagetreiber

Die Kollektions­einführung wird zum Imagetreiber

Linoleum wird häufig noch völlig verkannt. Die neue, farbenprächtige Colorette-Kollektion von Armstrong ist bestens dafür geeignet, Linoleum nun endlich ins rechte Licht zu rücken. bilekjaeger hat hierfür eine inspirierende wie informierende Microsite entwickelt, die auf der Stage mit besonderen Eye-Catchern arbeitet: mit außergewöhnlichen Architektur-Referenzen, die man so noch nicht gesehen hat. Augen auf: www.imagine-linoleum.com Die Microsite läuft auf dem Desktop, Tablet, Smartphone. Und wird vorwiegend digital vermarktet

Online-Special „Hier spricht das Web“

Online-Special „Hier spricht das Web“

Die besondere Online-Power von bilekjaeger haben wir nun in einem Special vereint – von der klicklebendigen Facebook-Kampagne bis zum Bad-Konfigurator, von der Touchscreen-Lösung bis zur Corporate Website. Gute Inspiration!

hiersprichtdasweb.de

Neuer Geschäfts­führer der Beratung bei bilekjaeger

Neuer Geschäfts­führer der Beratung bei bilekjaeger

Wir freuen uns, dass wir seit Anfang des Jahres mit Jörg Abele einen erfahrenen Geschäftsführer der Beratung an Bord haben. Jörg Abele hat sein Handwerk als Berater und strategischer Planer einst als Etatdirektor bei Serviceplan erlernt. Eine weitere wichtige Agenturstation war RTS Rieger Team: Jörg Abele war über acht Jahre bei RTS Rieger Team tätig. Hier betreute er als Geschäftsleiter und Gesellschafter namhafte nationale und internationale B-to-B Marken wie Kärcher, Opel, Metabo, Isover und Bosch Rexroth, um nur einige zu nennen. Jörg Abele ist Mitglied im Verband der Marken- und Kommunikationsstrategen. Das alles macht ihn zu einem erfahrenen Berater, einem strategischen Sparringspartner und einem Marken- und Kommunikationscoach mit einem äußerst umfangreichen Fachwissen. Kurz: eine große Bereicherung für bilekjaeger, eine große Bereicherung für all unsere Kunden. 

Mehr News laden
Newsletter
abonnieren
nach oben