

Geboren mit der Zimmermann DNA
Corporate Design für Hightech-Anbieter von Fräslösungen
briefing
Wie haucht man leistungsstarken Hightech-Fräsmaschinen Leben ein? Und wie kommuniziert man die charakteristischen Merkmale, die sowohl in den Menschen als auch den Maschinen eines Unternehmens tief verwurzelt sind?
idee / umsetzung
Nach einem intensiven Markenworkshop entwickelt bilekjaeger ein neues Corporate Design für den Technologieführer in puncto Fräslösungen. Das Motto: "Geboren mit der Zimmermann DNA: Wie der Mensch so die Maschine". Der Hightech-Anbieter Zimmermann steht für Maschinen mit Charakter und Menschen, die mit höchster Präzision arbeiten. Neben einem Shooting, das diese beiden Komponenten ins rechte Licht rückt, macht sich die Kreation bei bilekjaeger an die Umsetzung der neuen Markenwelt: Von der Geschäftsausstattung über branchenspezifische Broschüren sowie Imagebroschüre bis hin zur Corporate Website.
ergebnis
Pünktlich zur Messe betritt Zimmermann im außergewöhnlichen Look die Bühne und macht ordentlich Eindruck. Denn während der Wettbewerb mit statischen Bildern von schweren Fräsmaschinen wirbt, zieht Zimmermann mit den ungewöhnlichen Botschaften seiner DNA alle Blicke auf sich.



